Direkt zum Hauptbereich

Die innere Ruhe

Wer kennt das, wenn man sich einfach nicht entscheiden kann für was auch immer. Wenn die Emotionen Achterbahn fahren und nichts eindeutig scheint. Sowas löst nicht selten viel Chaos aus und Frust. Nur wie kann man diesen Teufelskreis durchbrechen. Ich denke das geht nur in dem man anfängt sich selbst zu lieben. Das heißt, gönnen dir Mal was tu dir was Gutes, sag dir jeden Tag in den Spiegel wie genial du bist. Das pusht ungemein. Unruhe entsteht durch Unzufriedenheit also Stelle dich zufrieden indem du dich lobst, auch schon für die kleinsten Erfolge. Und du wirst merken das dein Selbstwertgefühl zunimmt. Du wirst kraftvoller und lebensfroher. Für manche ist das ein weiter weg den auch ich gehen muss. Aber es lohnt sich, da dir jetzt Dinge gelingen wo du sonst verzweifelt warst.

Sag dir in jeder Gelegenheit....Du bist du und so wie du bist ist du gut genug.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streetmusic die Kunst der Freiheit

Gestern durfte ich viele unheimlich wertvolle Erfahrungen in der Welt der Streetmusik sammeln. Ich spiel für mein Leben gern Gitarre. Und mein Traum ist es, irgentwann einmal mein Lebensunterhalt damit verdienen zu können. Nach ein paar Einkäufen, ist mir ein Straßenmusiker aufgefallen, er ist meiner Meinung nach ein Ausnahmetalent. Sobald seine Stimmer erklang, bekam ich Gänsehaut pur. Er hatte eine unglaublich kraftvolle stimme und machte jeden gecoverten Song zu seinem. Es war mir unmöglich einfach weiter zu gehen. Ich hab mich in einem Cafe begeben und hab die Musik genossen. Irgendwann, wurde er in das gleich Cafe zu einem Kaffee eingeladen. Und kamen dadurch miteinander ins Gespräch. Ich offenbarte ihn, das ich selbst ein ( amateur Musiker ) bin. Ich habe mich irgendwie anders eingeschätzt als es die Leute, die mich umgeben, taten. Im Laufe des Nachmittags konnte er mir einiges beibringen. Hab mich selbst mit meiner Gitarre zu ihm gesetzt und hatte die Wahrscheinlich b

Familie ist das Größte

Halli Hallo Hallöle, in all den schweren Zeiten und den großen Steine die einem in den Weg gelegt werden, macht sich eines immer klar bemerkbar. Familie ist das größte. Vor allem wenn die eigene Familie am wachsen ist. Sowie so vieles was einem widerfahren kann, kommt immer wieder zu einem falschen Zeitpunkt. Sei es der Verlust seiner Arbeit oder einer Freundschaft. Oder sei es etwas Wunderbares wie ein Kind. Oft kommt die Nachricht das die Geliebte schwanger ist sehr überraschend. Und nicht selten ist man damit so ziemlich überfordert. Da man immer den Gedanken hat, man ist eigentlich noch garnicht so weit. Doch irgendwie scheinen sich so einigen Einstellungen zum Leben und zu seinen Plänen grundlegend zu ändern. Plötzlich gibt es etwas für das es sich lohnt zu kämpfen. Für das es sich lohnt immer wieder aufzustehen. Es löst ein Gefühl von Stärke und Geborgenheit aus. Die sonst so graue Welt erleuchtet aufeinmal in einem ganz anderem Glanz. Denn das Wissen, nichts mehr NUR